Guerilla Radio Soldiers =[GRS]=
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BF3-Guerilla's, wo bleibt Eure Loyalität?

2 verfasser

Nach unten

BF3-Guerilla's, wo bleibt Eure Loyalität? Empty BF3-Guerilla's, wo bleibt Eure Loyalität?

Beitrag von MisterE Do Nov 24, 2011 5:37 pm

Hallo Guerilla's!

Mit diesem, zugegebenermaßen etwas provokanten, Topic möchte ich auf die derzeitige Situation unseres BF3-Servers aufmerksam machen:
BF3 ist, genau wie unser Server, seit knapp vier Wochen auf dem Markt. Vom Releasetag an, bis vor ca. zwei Wochen war der Server fast immer gerammelt voll. Die Admin's mußten Player im Akkord kicken, um Platz für GRS-Member zu machen. Doch seit ungefähr zwei Wochen hat sich die Auslastung ins Gegenteil gedreht Sad .
Warum?
Ich habe mich in einigen Foren umgesehen und mußte feststellen, das wir mit der Problematik nicht allein dastehen. Folgende Hauptgründe für leere Server haben sich herauskristallisiert:

- der erste Hype ist vorbei, die Spielerzahlen sinken schon wieder
- ein Überangebot von Servern: lt. unbestätigten Angaben sind 2/3 der verfügbaren Server komplett leer! Nur ca 10% der Server sind voll ausgelastet.
- potentielle Spieler suchen fast immer nach "1-5 freien Slots", dabei spielt die tatsächliche Anzahl der Slots auf dem Server eine untergeordnete Rolle

Was können wir tun?

Gerade der letzte Punkt ist der Hauptgrund dafür, das sich leere Server nicht füllen. Keiner joint auf einen leeren Server!
Die Situation hat sich durch den R9-Serverpatch noch verschärft: Vorher konnte man wenigstens allein oder zu zweit die Map erkunden und ein wenig "Unsinn" treiben oder einfach fliegen oder schießen üben. So konnte man sich die Zeit vertreiben bis sich der Server etwas füllte und so "fließend" in den normalen Spielbetrieb übergegangen wurde. Nun müssen mindestens vier Spieler auf dem Server sein. Niemand wartet ewig auf einem leeren Server auf andere Player, zumal sich der Idle-Kick auch nicht mehr abschalten lässt. Man fliegt nach 300s idle vom Server, DANKE DICE!

Auf der anderen Seite sehe ich fast jeden Abend, das ein halbes Dutzend GRS-Member auf verschiedenen Servern zockt und unser Server leer ist!
Diese Entwicklung finde ich sehr schade! Vielleicht ist es ja möglich, wenn man sieht das noch genügend andere GRS-Member online sind, die Runde auf dem fremden Server noch zu ende zu spielen und dann auf unseren Server zu gehen. Dann füllt sich auch unser Server sicher wieder! Wenn sich die Situation nicht ändert, muß sicher mittelfristig über den Sinn eine eigenen Servers neu nachgedacht werden.
Also, ich rufe Euch auf: Spielt auf unserem Server!
Ich würde sogar vorschlagen, das die Serveraktionäre darüber abstimmen, ob dem Miniadmin nicht auch noch Rechte zu Mapauswahl gegeben werden soll. Das Kicken, um auf unseren Server zu kommen ist ja leider nicht mehr notwendig....

cu Matthias

@Nordic: Vielleicht kannst Du das mal als Rundmail senden, nicht jeder der zockt schaut ins Forum...
MisterE
MisterE
Corporal Silver
Corporal Silver

Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 53
Ort : Elbe-Elster
Anmeldedatum : 26.09.11

Nach oben Nach unten

BF3-Guerilla's, wo bleibt Eure Loyalität? Empty Re: BF3-Guerilla's, wo bleibt Eure Loyalität?

Beitrag von Gast Do Nov 24, 2011 7:57 pm

Meine Meinung:

BF3 hat momentan viele Probleme, viele haben das Spiel, haben aber gerade keine Lust dies zu spielen, da es einfach noch zu viele Probleme gibt. ich denke, dass in ein paar Wochen, wenn das SPiel wieder richtig läuft auch wieder diejenigen Spielen, die aktuelle net spielen auch wieder spielen. Ansonsten ist es ja gut für BF2142 und BFBC2 Very Happy

gruß
killer-karpfen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BF3-Guerilla's, wo bleibt Eure Loyalität? Empty Re: BF3-Guerilla's, wo bleibt Eure Loyalität?

Beitrag von nordicViking Do Nov 24, 2011 8:06 pm

Habe ich das richtig gesehen, wir haben derzeit nur eine Map in der Rotation??? Wozu??

Bezüglich zweiter Patch:
Bedankt euch bei den Statspaddern von BF3 die die Gelegenheit genutzt haben zu Zweit oder Dritt alleine ihre Stats zu pushen. EA hat das nun mit dem neuen Patch verhindert.

Jetzt ist es so wie bei BF2142; mind. 4 Spieler für RANKED, anstatt 6, aber bei der immer noch größeren Masse von BF3 Spielern muss man sich halt mal gezielter verabreden...
nordicViking
nordicViking
Lieutenant Colonel Gold
Lieutenant Colonel Gold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2904
Alter : 45
Ort : Colonia (NRW)
Anmeldedatum : 05.11.08

http://www.capitalismalovestory.com/

Nach oben Nach unten

BF3-Guerilla's, wo bleibt Eure Loyalität? Empty Re: BF3-Guerilla's, wo bleibt Eure Loyalität?

Beitrag von MisterE Do Dez 01, 2011 3:02 pm

Es gibt gute Nachrichten in diesem Zusammenhang zu berichten:

Gestern Abend haben wir mit 4 GRS-Membern an unserem BF3-Server einige Einstellungen getestet. Kaum waren wir auf dem Server, jointen andere Spieler auf unseren Server. Gegen Ende der ersten Runde waren ca. 20 Spieler drauf, während der zweiten Runde waren es deutlich über 30. So war das, bis ich gegen 22:30 den Server verlassen habe.

Dieses Beispiel zeigt sehr schön das die "Keimzelle" von 4 Spielern auf dem Server darüber entscheidet, ob überhaupt auf dem Server gespielt wird. Deshalb möchte ich noch einmal an alle GRS-Member appellieren: Wenn Ihr seht das noch andere Member online sind und zur "Rusch Hour" BF3 spielen, bitte verabredet Euch im TS und spielt auf unserem Server! Er wird sich innerhalb kurzer Zeit füllen! Jeder GRS-Member kann sich von mir einen "MiniAdmin" geben lassen und so auch seine Lieblingsmap einstellen!

cu MisterE
MisterE
MisterE
Corporal Silver
Corporal Silver

Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 53
Ort : Elbe-Elster
Anmeldedatum : 26.09.11

Nach oben Nach unten

BF3-Guerilla's, wo bleibt Eure Loyalität? Empty Re: BF3-Guerilla's, wo bleibt Eure Loyalität?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten